Die Musiker von Daily Races

Franz, Christopher, Arno, Andreas und Frank - Profimusiker mit langjähriger Bühnenerfahrung

Franz Matejcek

Franz Matejcek wurde am 23.12.1962 in Nürnberg geboren. Schon mit fünf Jahren spielte er Klavier, mit zwölf Jahren lernte er Schlagzeug. Als Autodidakt kam er zur Gitarre und wechselte letztendlich zum Bass. Als Frontmann ist er das Aushängeschild von Daily Races.

Christopher Wüst

Chris Wüst wurde am 06.05.1988 in Frankenthal geboren. Er stieß 2009 zu den The Beat Brothers. Seine Ausbildung zum Erzieher hat er erfolgreich abgeschlossen und kann sich jetzt wieder vollkommen auf die Musik konzentrieren. 2015 gründete er zusätzlich die Chris Wüst Band.


Arno Matejcek

Arno Matejcek wurde am 08.05.1965 in Nürnberg geboren. Als sein Bruder Franz dringend einen Schlagzeuger für seine Rock’n’Roll-Band brauchte, setzte er sich einfach hinter das Schlagzeug und spielte mit. Er hat ein eigenes Tonstudio und arbeitet auch als freier Tontechniker.

Andreas Finger

Andreas Finger wurde am 13.07.1961 in Heddesheim an der Bergstraße geboren. Von den Großeltern zum klassischen Klavier gebracht, studierte er an der Musikhochschule Frankfurt. Andreas Finger war in zahlreichen Bands als Keyboarder und Songwriter unterwegs. Seine Vorlieben reichen von Klassik bis NU Metal.


Frank „Osse“ Metzger

Frank „Osse“ Metzger, geboren am 03.08.1965, erhielt ab dem elften Lebensjahr Saxophonunterricht. 1988 bis 1990 absolvierte er an der Swiss Jazz School in Bern ein Jazzstudium, um anschließend mit zahlreichen Jazzbands zu arbeiten. Seit 2005 ist Frank Metzger Leiter der Musikschule in Bad Dürkheim.

Tom Krause

Thomas Krause wurde am 24.10.1964 in Offenbach am Main geboren. Als sechster Musiker sorgt er für den guten Sound bei Daily Races. Tom arbeitet als selbstständiger Tontechniker, darüber hinaus spielt er selbst bei den Jukebox Heroes.